Räume für bedeutsamen zwischenmenschlichen Kontakt
Vision Lab – Love for Humanity
Im Zuge der Bewusstseinswerdung über den menschengemachten Klimawandel und das Artensterben, aber auch angesichts von Kriegen und Gewalt, erleben wir den Menschen als zerstörerische Kraft. Um diesen Schmerz in Liebe zu halten, braucht es nicht nur Liebe auf individueller, persönlicher Ebene, sondern auf kollektiver Ebene. Für den Menschen als solchen. Der liebevolle Blick in den Spiegel – als Kollektiv.
In diesem Projekt möchten wir erforschen, in welchen Momenten wir Liebe für die Menschheit erleben, und Formate entwickeln, die diese Erfahrung unterstützen.
Falls dich dieses Thema interessiert und du miterforschen willst, sag Bescheid.
Council
In diesem Format kommen Menschen in einem Kreis zusammen und widmen sich Fragestellungen zu einem bestimmten Aspekt des Lebens. Es entsteht ein Raum des Dialogs, in dem wir uns durch unsere gelebten Erfahrungen bereichern und die Möglichkeiten für unseren menschlichen Weg individuell und kollektiv erweitern können.
Das Format des Councils facilitiere ich auf dem Boom Festival in Portugal, das darauf ausgerichtet ist, dass wir Menschen unser Potential entfalten können. Der Boom Council bietet einen Weg der tiefen Begegnung mit noch unbekannten Menschen, der Reflexion und der Integration der Festival-Erfahrungen und unterstützt dadurch die transformative Kraft des Festivals.
Ich möchte gerne erforschen, wie der Council uns in weiteren Räumen – auf Festivals oder in anderen öffentlichen Räumen – bereichern kann.
Kontaktiere mich gerne, wenn du Ideen dazu hast oder mit mir forschen willst.
Kakaozeremonien
Rohen zeremoniellen Kakao tranken bereits die Maya. Er galt als Trank der Göttinnen und Götter. Die Wirkstoffe des auf diese Weise zubereiteten Kakaos rufen Glücksgefühle hervor – oder mit anderen Worten: Der Kakao zeigt uns die Tür zu unserem Herzen. Die Kakaozeremonie schafft die Bedingungen, um durch diese Tür zu gehen; mit dem eigenen Herzen in Kontakt zu kommen und als Gruppe Verbundenheit zu erleben. Der gemeinsame rituelle Raum, in dem wir uns eine Intention setzen, hilft dabei, die Aufmerksamkeit ins Herz zu lenken. Die Kakaopflanze ist eine Botschafterin der Erde; ihr zuzuhören kann uns in tiefen Kontakt mit dem größeren Ganzen, der eigenen Intuition und der inneren Weisheit bringen.
Der Kakao unterstützt uns – sei es bei unserem Wirken in der Welt, in einem Projekt oder im Kontakt zu nahen Menschen. Wenn du Lust hast, mit mir eine Kakaozeremonie zu gestalten, melde dich gerne.
… & gegenseitige Unterstützung
Ein Transformationsprojekt
Zwei der Träume unseres Transformationsprojekt sind diese:
1) Wir bauen eine populäre, leicht zugängliche Plattform für die breite Bevölkerung mit Angeboten von Menschen, die durch ihre Fertigkeiten und ihr bewusstes Wirken mehr Verbindung in die Welt bringen.
2) Wir erleben, dass die Gemeinschaft, die diese Plattform anbietet, organisiert und unterstützt, ihre Lust lebt, Entfaltung und ausreichend sichere Versorgung füreinander zu ermöglichen.